Augendiagnose, Augendiagnose

Iris- bzw. Augendiagnose

Die Regenbogenhaut gleicht einem Kunstwerk. An keiner Stelle, nicht einmal bei den Fingerabdrücken, unterscheiden sich die Menschen so sehr wie in ihren Augen. Wie kein Landstrich dieser Erde einem anderen wirklich gleicht, so wenig stimmt eine Regenbogenhaut mit der anderen überein.

 

Irisdiagnostiker sehen viele Zeichen und haben gelernt, sie zu deuten. Erstaunliches haben sie herausgefunden:

 

Ein gesundes Organ macht keine Zeichen im Auge, wohl aber ein krankes, Leistungsschwaches oder akut gefährdetes.

Keine einzige klinische Untersuchung oder eben Diagnose kann solche Aussagen über angeborene oder erworbene Organschäden erbringen wie die Augendiagnose. Die Belastung kann in der Iris gesehen werden, bevor sich die ersten klinischen Krankheitszeichen eingestellt haben.

 

Die Interpretation aus dem Auge kann die Augendiagnose wesentlich früher erbringen, lange bevor die aufwendigste schulmedizinische Untersuchung den ersten pathologischen Befund zeigt.

“Die Augen sind die Fenster zur Seele”, schreibt die Heilige Hildegard von Bingen.

So verrät ein Blick in die Augen oft mehr als viele Worte und schon die Ärzte des Altertums wussten aus den Augen zu lesen. So sind die * Konstitution * Disposition und die * Diathesen aus der Iris ablesbar.

 

Was können Sie von einer Irisdiagnose erwarten?

Die Irisdiagnose gibt wichtige Hinweise auf konstitutionelle oder erbliche Veranlagung und zeigt Anzeichen spezifischer Krankheitsdispositionen – lange bevor sich eine Erkrankung manifestiert. Die Farbe der Iris ist abhängig vom Pigmentgehalt der Membranschichten. Von der Farbe können wir Rückschlüsse auf die Konstitution des Menschen ziehen.

Es werden drei verschiedene Konstitutionen unterschieden, innerhalb dieser gibt es auch noch verschiedene Typen:

  • rein lymphatisch (blaue oder graue Iris) krankheitsanfällig im Bereich des Lymphsystems und der Muskeln
  • rein hämatogen (braune Iris) – Kreislauf- und Bluterkrankungen sind vorherrschend
  • Mischkonstitution (grünlich- braune oder braune Iris) – Leber- und Magenbeschwerden sind häufig

 

Die Iridologie ist hilfreich zum Verstehen und diagnostizieren von Organ- und Systemschwächen durch die Augen. Sind nicht die Augen der Spiegel der Seele … und Ihres Körpers?

 

Vereinbaren Sie einen Termin

 

Behandlung

Aufgrund des Befundes kann die Behandlung noch zusätzliche Diagnosen ( Haarmineralanalyse, Stuhlanalyse, Allergo Screen, Austestung usw. ) enthalten oder die Therapie eingeleitet werden.

 

Wenn jemand Gesundheit sucht, frage zuerst, ob er bereit sei, künftig die Ursachen der Krankheit zu meiden, erst dann darfst du ihm helfen. “Sokrates”

Augendiagnose, Augendiagnose